Welches Tier passt hier?

„Bitte einsteigen“, ruft der Schaffner und alle Tiere wollen mit. Jedes Tier sucht vor der Abfahrt noch den richtigen Platz im Zug. Darum schauen sich die ganz jungen Spieler die Karten vor dem Spiel noch einmal genau an. Es gibt vier verschiedene Tiere, die mitfahren wollen: das Schweinchen, der Hund, die Katze und der Frosch. Welche Geräusche machen diese Tiere? Jeder Mitspieler macht es einmal der Reihe nach laut vor, so dass es alle gut hören können: Oink-Oink, Wuff-Wuff, Miau, Quak! Dann schaut der erste Spieler sich eine Waggonkarte aufmerksam an, ohne sie den anderen zu zeigen. Dann macht das Kind das passende Geräusch, damit die anderen Kinder raten können, welches Tier es ist. Passt das Tier an den Waggon, wird es an den Zug angelegt. Wenn nicht, wird die Karte verdeckt zurück gelegt. Alle hören nun gut zu, welches Tiergeräusch der nächste Mitspieler macht. Sitzt dort ein Tier, das in den Zug des Spielers passt? Nein? Dann gut merken, wo diese Karte liegt. Denn, wer die passenden Waggonkarten findet, kann sie beim nächsten Mal nehmen und bei sich anlegen. Wer Glück hat, deckt eine Schaffnerkarte auf. Diese passt an jeden Waggon. Sobald die dritte Schaffnerkarte aufgedeckt und angelegt wurde, endet das Spiel! Zum Schluss hat der aufmerksamste Spieler den längsten Zug und gewinnt das Spiel.
Spiel 1376.0
Spiel 1376.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 1376
Kategorie: Familienspiele
Alterskategorie: ab 3 Jahren
Genres: Gedächtnis/Memory, Geschicklichkeit/Motorik, Konzentration, Lernspiel, Sprache
Spieldauer: kurz bis 15 Min
Anzahl Mitspieler: 2 bis 4
Hersteller: Ravensburger
Autor: Anja Wrede; Christoph Cantzler
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 1.00
Verfügbarkeit: Ausgeliehen bis 23.04.2024